Die schönsten Städte der Welt – Paris

Paris ist eine der schönsten Städte der Welt. Ursprünglich von den Kelten gegründet, als nächstes strategisch von den Römern benutzt, diente dann dem verschwenderischen Lebensstil des Sonnenkönigs Louis XIV bis Paris Nährboden für die Revolution wurde.
Les Champs Elysees ist sicherlich eine der schönsten Prachtstrassen der Welt. Mit breiten Boulevards, schattigen Plätzchen, Straßencafes in der Umgebung und klassischen Pariser Gebäuden, die mit Blumen geschmückt sind.
Seit 1873 stellt das Palais De L’Elysee den Wohnsitz des französischen Präsidenten dar. Anfang des 17Jahrhunderts lebte Madame De Pompadour dort und während der Revolution tollten die befreiten Menschen in den luxuriösen Räumen herum.
Geht man durch den kleinen Triumphbogen, der mit den Szenen von Napoleons siegreicher Armee verziert ist, findet man den Garten Des Tuileries, der von Leotre erschaffen wurde. Die Brücke und der Springbrunnen sind die Blickpunkte dieses beliebten Parks, der im typisch französischen Stil erbaut wurde.
Eine moderne Glaspyramide und ein Springbrunnen schmücken den Hof des ehemaligen Louvre Palastes, der seit den Revolutionszeiten in ein Museum verwandelt wurde, welches die berühmte Louvre Kunstgalerie umfasst. Die Sammlung der bemerkenswerten historischen Kunstschätze und erstklassiger Kunstsammlung macht dieses Museum zu einem der berühmtesten der Welt. Unter anderem stellt das Meisterwerk „Mona Lisa“ von Leonardo Da Vinci des Museums ganzen Stolz dar. […]


information-1015298_120DVD – Spieldauer: 26 Minuten ca. 5,29 EuroStudio: Dvd (MCP Sound & Media) | Sprache: Deutsch | Textquelle (zitiert) & Bildquelle im Beitrag: Amazon.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s