Wunderschön! – Lanzarote: Insel aus Feuer und Stein

Zerklüftete Feuerberge, tiefschwarze Lavafelder und einsame Wüsten prägen den Mythos von Lanzarote. Vor 30 Millionen Jahren tauchten sie aus dem Atlantik und bewahrten sich bis heute ihre ursprüngliche Schönheit. Der Naturschutz genießt hier einen besonderen Stellenwert. Als erste vollständige Insel wurde sie im Jahre 1993 UNESCOBiosphärenreservat. Die Reise führt uns selbstverständlich auch in den Timanfaya- Nationalpark, einer weltweit einzigartigen Vulkanlandschaft.
Kein Mensch hat Lanzarote so nachhaltig wie der Künstler Cesar Manrique. Sein größtes Anliegen war der Einklang zwischen Mensch und Natur, der sich allen Ortens erleben lässt. Einen Hauch von Karibik, weißer Sand und türkisfarbenes Meer genießen wir auf La Graciosa.
Tamina Kallert erkundet sowohl die touristischen Highlights, als auch die weniger bekannten Seiten von Lanzarote. 88 Minuten kompakte Informationen über Land, Leute und natürlich den Wein.


information-1015298_120DVD – Spieldauer: 88 Minuten ca. 14,99 EuroStudio: UAP Video GmbH | Sprache: Deutsch | Textquelle (zitiert) & Bildquelle im Beitrag: Amazon.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s